efficient sales & marketing

Dirk Eickmeier

PR Consultant +49 711 6529 04 20

Beratungs- und Serviceschwerpunkte

  • Strategische PR-Beratung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Pressearbeit
  • Marketing-Kommunikation
  • Social Media-Content
  • Case Studies
  • Ghost Writing

Dirk Eickmeier begleitet und unterstützt bei der effisma.group Unternehmer und Unternehmen aus der Automobilbranche in ihrer strategischen Öffentlichkeits- und Pressearbeit. In den vergangenen 10 Jahren lag sein Beratungsschwerpunkt auf Automotive-Unternehmen, die sich auf die Digitalisierung ihrer Absatzkanäle speziell im Bereich Neu- und Gebrauchtfahrzeugen konzentriert haben. Dabei stand die Vermittlung von Konzepten zu Internetstrategien und Leadmanagement im Zentrum seiner Kommunikationsmaßnahmen.

Als ehemaliger Pressesprecher und Kommunikationsleiter bei Automobilherstellern und Zulieferern verfügt Dirk Eickmeier über langjährige, persönliche Kontakte zu den Meinungsbildnern und Journalisten in den branchennahen Fach- und Publikumsmedien. Er kennt die Köpfe hinter den Schlagzeilen in Tageszeitungen und Wirtschaftspublikationen und weiß sie für die Teilnahme an Round Table- oder Pressegespräche zu motivieren.

Neben der Veröffentlichung diverser Studien (u.a. FIT FOR FUTURE, Autobusiness-Verlag), zahlloser Case-Studies und PR-Kampagnen hat sich die Edelfeder in den vergangenen Jahren zusätzlich auf die Entwicklung und Distribution von Unique-Content für Internetmedien spezialisiert. Marketing-Kommunikation in Print und Online runden sein Leistungsportfolio ab.

 

Die berufliche Laufbahn

effisma logo

effisma.group
PR Consultant

2016 – heute

CD-Systeme logo

CD-Systeme GmbH
Geschäftsführer

2013 – heute

Pro-PR logo

pro-PR GmbH, Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Geschäftsführer

2003 – 2013

Hyundai logo

Hyundai Motor Deutschland GmbH
Leiter Kommunikation

1995 – 2003

AVD logo

Automobilclub von Deutschland
Leiter PR und Marketing

1992 – 1995

nach oben