efficient sales & marketing

Implementierung

Implementierung eines neuen Mobilitätsprodukts im deutschen Händlernetz
eines Premium-Automobilherstellers

effisma_Prozessanalyse

  • Flächendeckender Roll-Out eines neuen Mobilitätsproduktes bei über 50 Retailorganisationen

 

  • Erarbeitung einer Roll-out Strategie und eines Roll-out Konzeptes
  • Entwicklung eines Implementierungsansatzes für die Händler
  • Fortlaufendes Projektmanagement und -controlling/ operatives Roll-out Management
  • Durchführung der Schulungen an allen Standorten
  • Post-Go Live Support

  • Innerhalb Budget- und Zeitrahmen durchgeführte Implementierung
  • Aufbau eins profitablen und neues Geschäfts für den Handel

Optimierung des Online-Verkaufskanals und Restrukturierung
des Internetvertriebsteams in der Retail-Organisation

für einen weltweit führenden Premium-Automobilhersteller

effisma_Workshop

  • Entwicklung eines Ansatzes, wie auf die zunehmende Bedeutung des Online-Channels reagiert werden kann

  • Optimierung des Online-Verkaufskanals und Einführung von Online Service Shops zur Steigerung des Absatzes im Bereich After-Sales in der Retail-Organisation
  • Restrukturierung des Internetvertriebsteams durch Einführung von Lead Management Prozessen, -Systemen und einer klaren Organisation
  • Konzeption eines Nachbetreuungskonzepts zur Sicherstellung der Performance von über 30 Internetvertriebsteams in der Retail-Organisation

  • Deutliche Steigerung der Conversion Rates
  • signifikante Reaktion der KPIs in den unterschiedlichen Kundenzufriedenheitsbefragungen

nach oben