efficient sales & marketing

Digitale Transformation

Schulung zur Digitalen Transformation im Automobilhandel
bei einem Automobilhersteller

effisma_Wirkungsanalyse

  • Qualifizierung der Mitarbeiter und Vermittlung einer Orientierung in der sich wandelnden digitalen Welt des Automobilvertriebs
  • Aufzeigen von Herausforderungen durch die digitalen Medien für Hersteller und Händler
  • Vermittlung des Paradigmenwechsel bei der Informationsbeschaffung der Konsumenten Transformation

  • Wissenstransfer sowie Breakout Sessions
  • Schulungen zur Vermittlung der Herausforderungen der Digitalen Transformation
  • Durchführung von begleitenden Workshops zur Diskussion und Erarbeitung neuer Lösungsansätze

  • Aufarbeitung der Ergebnisse der gesamten Veranstaltungsreihe und Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Entwicklung von fünf Ansatzpunkten, die Eingang in den Strategieprozess gefunden haben

Internetbasierter Vertrieb und digitales Marketing
für Neuwagen – Herausforderungen und Chancen für den markengebundenen Handel

bei einem Händlerverband eines Volumen-Automobilherstellers

effisma_BCG

  • Identifikation von Möglichkeiten für Automobilhandelsbetriebe, sich neben den klassischen Medien in den digitalen Medien (u.a. Online, Suchmaschinen, Marktplätze und Social Media) zu platzieren
  • Aufzeigen von Alternativen einer medialen kosteneffizienten Präsenz für Automobilhändler, insbesondere über die Gewinnung von Neugeschäft (Leadgeneration)

  • As-is Analyse und Interviews mit Peer-Groups
  • Entwicklung von verschiedenen Bewertungsmatrizen
  • Validierung eines To-be Scenarios, um den optimalen Media Mix zwischen Print, Online, Suchmaschinen und Social Media für den Automobilhändler zu finden

  • Empfehlung in Form einer Bewertung der Optionen vor dem Hintergrund der möglichen Szenarien

 

nach oben