efficient sales & marketing

Marketing

Benchmark und Aufbau Kampagnen-Management 
für eine Full-Service Provider Agentur

effisma_Marktanalyse

  • Aufbau Kampagnen-Management
  • Identifikation von Benchmarks (Conversions-Raten)
  • Optimierung der Vertriebsstrukturen/ -Prozesse

  • Analyse Status Quo und Durchführung einer Marktanalyse
  • Entwicklung eines Best-in-Class Sales Approach
  • Ausarbeitung eines Kampagnenkonzeptes und Vorschlag für Sales Funnel Mechanik
  • Erstellung von Templates mit konkreten Kampagnen und klarem Targeting

  • Definition einer klaren Sales Funnel Mechanik für unterschiedliche Kampagnenarten
  • Entwicklung eines Planungstools zur Definition und Ableitung des notwendigen Anpassungsgrades für den gewünschten Vertriebserfolg

Entwicklung Geschäftsmodell und Business Case für ein neues Mobilitätsprodukt
bei der Bank eines führenden Automobilherstellers

effisma_5_Forces

  • Grobe Validierung einer Business Idee
  • Aufbau und Unterfütterung Business Case mit Daten
  • Vorbereitung einer Entscheidung

  • Entwicklung alternativer Geschäftsmodelle und Verprobung der Modelle
  • Erarbeitung Datengrundlage und Berechnung Business Case sowie Anlaufkurve (Simulationstool zur Poolsteuerung)
  • Risikobetrachtung und Erfolgsfaktoren
  • Erarbeitung Organisationsmodell der Abwicklungseinheit und Prozessmodell
  • Erarbeitung Board of Management-Vorlage zur Entscheidung

  • Bestätigung der Entscheidungsvorlage und des Business Cases
  • Verabschiedung des Einstiegs in die nächste Phase

 

Erarbeitung einer Markteintrittsstrategie und Entscheidungsvorlage
bei einem führenden Internetmarktplatz für Fahrzeugvermarktung

effisma_Marktanalyse

  • Erstellung eines Marktmodells zur Erfassung des relevanten Marktes
  • Darstellung des Potentials und der Risiken beim Markteintritt

  • Durchführung einer detaillierten Markt- und Wettbewerbsanalyse inklusive Durchführung von Experten-Interviews und Produkttests
  • Erarbeitung strategischer Optionen und deren Positionierung
  • Ermittlung der Potentiale aller strategischer Optionen und Formulierung einer Empfehlung

  • Vorstellung der Analyse-Ergebnisse vor der Geschäftsführung
  • Entscheidung des Managements für eine der vorgestellten strategischen Optionen

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