efficient sales & marketing

Über uns

Die effisma.group ist seit über 10 Jahren als Unternehmensberatung mit strategischen Fragestellungen in den Themen Sales & Marketing beschäftigt. Wir sind Experten in der Automobilindustrie und haben dort bereits mehr als 150 Projekte erfolgreich durchgeführt.

Seit einigen Jahren prägen unsere Arbeit Herausforderungen und Projekte, die als „Digitale Transformation“ zusammengefasst werden. Dieses Spielfeld analysieren und bearbeiten wir im Auftrag von Herstellern, Verbänden, Captives, Versicherungsgruppen, Handelsgruppen, Teilehändlern und Matchmakern.

Wir verstehen uns selbst als eine Strategieboutique, die in der Lage ist Geschäftsmodelle zu entwerfen, zu challengen oder zu transformieren – je nach Aufgabenstellung – aber danach auch zu operationalisieren. Im Falle der Händler- und Niederlassungsstrukturen der Automobilbranche in Europa und Asien bedeutet dies, einen arbeitsintensiven Roll-Out durch eine spezialisierte Mannschaft umzusetzen. Diesen Spagat zwischen Strategie und operativen Prozessen meistern wir seit über 10 Jahren. Daraus ergibt sich unser besonderes Profil.

Aktuell beschäftigen uns insbesondere der Aufbau neuer Geschäftsmodelle im Automotive Umfeld, ein europaweiter Roll-Out eines neuen Vertriebsansatzes sowie der Aufbau und die Implementierung eines Lead-Management-Prozesses für eine große Händlergruppe.

nach oben